Kinder-/Jugendbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Memmingen
Autor:Preußler, Otfried ; Saleina, Thorsten
Titel:Bei uns in Schilda
Verfasserangabe:Otfried Preußler. Mit Bildern von Thorsten Saleina
Erschienen:Stuttgart : Thienemann, 2020. - 136 S.. - zahlr. Ill. (farb.)
ISBN13:978-3-522-18550-9
Preis:15,00 Euro
Standort:4.1 PRE
Interessenkreis:Sagen ; Antolin Klasse 4
Annotation:Wer hätte schon gewusst, dass die Bürger von Schilda einst gescheite Leute und bei Kaiser, Königen und Fürsten bezahlte Ratgeber waren? Jeremias Punktum, Stadtschreiber von Schilda hat alles, was er und seine Mitbürger erlebt haben, zu Papier gebracht. Er berichtet von Abenteuern, zahlreichen Niederlagen, von Missgeschicken beim Bau des Rathauses und weshalb die Bürger dumm wurden und vermutlich auch blieben. - ab ca. 8 J.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
11325640 Stadtbibliothek Memmingen 4.1 PRE
verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.